AWO Soziale Dienste gGmbH
ZURÜCK


Firmen­profil
AWO Soziale Dienste gGmbH
Königstraße 53c, 78628 Rottweil

Die AWO Soziale Dienste gGmbH feierte 2019 ihr 25-jähriges Jubiläum. 1994 wurden sämtliche Dienste, die bis zu diesem Zeitpunkt in rein ehrenamtlichen Strukturen der jeweiligen Ortsvereine und des Kreisverbandes im Landkreis Rottweil geführt und organisiert wurden, in die gemeinnützige GmbH und somit in eine hauptamtlich geführte Struktur überführt.

In den vergangenen über 25 Jahren hat sich die gemeinnützige Gesellschaft auf die Kerngebiete der Alten- und Krankenpflege, der Wohnungsnotfallhilfe sowie der Jungendmigrationsarbeit und der Beratung in allen sozialen Themen beschränkt und beschäftigt in diesem Segment insgesamt rund 190 Mitarbeiter. Somit übernehmen wir als freigemeinnütziger Träger mitunter auch eine hohe soziale Verantwortung als Arbeitgeber in der Region.

Als Mitglied der Liga der freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Rottweil nehmen wir überdies unseren verfassungsrechtlich angestammten Part wahr und engagieren uns in allen sozial- und berufspolitischen Themen, an der Seite kirchlicher und paritätischer Träger. Gemäß den Leitsätzen der Arbeiterwohlfahrt bestimmt unser Handeln somit Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.


Berufs­welten
Hier findest Du die Berufswelten, die von diesem Unternehmen angeboten werden.


Ansprech­partner*in
Herr
Peter Hirsch
Geschäftsführer

0741 3486140
peter.hirsch@awo-rottweil.de



Firmenprofil
Ansprechpartner*in
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COOKIE-EINSTELLUNGEN